• Graffiti-Action

    "Hey Flokko, ich bin gleich mit nem Kumpel in Eckernförde. Wir wollen im Skatepark ne Wand malen. Komm rum da!"

    Anschauen
  • Eckernförder Strand und Hafen

    Eckernförde ist eine über 700 Jahre alte Stadt an der Ostsee, die einen wunderschönen Strand und einen malerischen Hafen vorweisen kann.

    Anschauen
  • Das Baumhaus

    Das Baumhaus steht mitten im Dschungel und ist ein unvergessliches Erlebnis.

    Anschauen
  • Mewinten

    Eine traditionelle und spirituelle Zeremonie auf Bali, die im November 2019 stattfand.

    Anschauen
  • Mainz

    Flow, genannt die Vogelspinne, will zum zweiten Mal eine Großstadt erleben.

    Anschauen

Spaß mit der Kamera


Als ich 1998 für 2 Wochen alleine zu Hause war, griff ich zur Kamera und drehte meinen ersten Film. Natürlich übernahm ich jede Rolle selbst und geschnitten wurde direkt mit der Kamera. Was für ein Aufwand für 36 Minuten Film. Es hat mir aber so großen Spaß gebracht, dass ich in den nächsten Jahren immer mehr Equipment kaufte, immer mehr Freunde mit einbezog und meine Filme bei jeder Gelegenheit zeigte. Ich bekam überwiegend positives Feedback, war motiviert und konnte mich das erste Mal auf eine Art und Weise ausdrücken, wie ich es mir bisher niemals vorstellen konnte.

Nachdem ich 2004 meinen bisher umfangreichsten Film Von A nach B abgedreht hatte, legte ich eine längere Pause ein, da ich mit der Filmerei leider kein Geld verdienen konnte. 6 Jahre später stellte ich dann meinen Lieblingsfilm Mainz fertig, der auf vielen Filmfestivals gezeigt wurde und auch einige Preise erhielt.

 

Heute schaue ich gerne auf meine knapp 30 Kurzfilme zurück, bin seit 2019 wieder aktiv und merke, dass mir die Filmerei über die Jahre echt gefehlt hat.

 

Such dir einen Film aus


Monki&Toxic (2020)

Graffiti-Action von Monki&Toxic im Eckernförder Skatepark.

⇒ Filmseite öffnen

Eckernförde (2020)

Eckernförde hat einen wunderschönen Strand und einen malerischen Hafen.

⇒ Filmseite öffnen

Das Baumhaus (2020)

Das Baumhaus steht mitten im Dschungel und ist ein unvergessliches Erlebnis.

⇒ Filmseite öffnen

Mewinten (2019)

Eine traditionelle und spirituelle Zeremonie auf Bali, die im November 2019 stattfand.

⇒ Filmseite öffnen

Mainz (2010)

Flow, genannt die Vogelspinne, will zum zweiten Mal eine Großstadt erleben.

⇒ Filmseite öffnen

Von A nach B (2004)

Drogen von A nach B zu befördern ist ihr Job. Doch dann geht etwas schief.

⇒ Filmseite öffnen

Die Waschmaschine (2004)

Flow und Chris versuchen eine defekte Waschmaschine zu entsorgen.

⇒ Filmseite öffnen

Der Badetag (2003)

Flow und Chris genießen den Tag am Schnaaper See.

⇒ Filmseite öffnen

Eckernförde (2003)

Flow, genannt die Vogelspinne, organisiert sich alles was er braucht aus der Zeitung.

⇒ Filmseite öffnen

 
 
 

Filmographie


2020 - Monki&Toxic / 2 Min

2020 - Eckernförde / 2 Min

2020 - Das Baumhaus / 2 Min

2019 - Mewinten / 4 Min

2011 - Der Klugscheisser / 1 Min

2010 - Mainz (Die Vogelspinne) / 6 Min

2004 - Von A nach B / 22 Min

2003 - Eckernförde (Die Vogelspinne) / 7 Min

2003 - Der Badetag / 2 Min

2003 - Die Waschmaschine / 2 Min

2003 - Cliffhanger / 2 Min

2003 - Apfelkerne / 1 Min

2003 - Das Klo / 1 Min

2003 - Der Lehrling / 1 Min

2003 - Die Fernbedienung / 1 Min

2003 - Dinner For Two / 7 Min

2003 - Jinx / 2 Min

2003 - Krebsrot / 1 Min

2003 - Der Schafschütze / 3 Min

2003 - The Choice / 1 Min

2003 - Wörtlich genommen / 3 Min

2002 - Undank ist der Welt Lohn / 43 min

2002 - Das Ende / 37 Min

2001 - Flow und Tony in Hamburg / 1 Min

2001 - Flow und Tony / 3 Min

2001 - Piraten / 2 Min

2001 - Kirschen pflücken / 2 Min

2001 - Vom Pech verfolgt / 43 Min

2001 - Spaghetti für Zwei / 7 Min

2000 - Otto Siegfried Föhn / 43 Min

1998 - Amok / 45 Min

1998 - Das erste Mal / 16 Min

Presseartikel


Social Media

Seite teilen

© Florian Schreyer

Auf diesen Seiten stelle ich mich und meine Projekte vor. Aktuell ist der Reiseblog meine große Leidenschaft. Folgt mir auf Facebook oder Instagram. Hier bin ich aktuell immer mal wieder am posten. Wenn Fragen auftauchen, bin ich jederzeit über info@florianschreyer.de erreichbar.

Besucher

 
 
 
 
 
 

Florian Schreyer